Versand von Instrumenten bei Privatverkauf: Informationen und Tipps. Käuferkreis erweitern.

Dieses Thema im Forum "Artikel" wurde erstellt von bazzshot666, 18. September 2016.

Schlagworte:
  1. nuklo

nuklo Active Member

Bassix:
    ß5.122
    Zum Versand D-CH ist zu sagen, dass das Hauptproblem nicht der Versand selber ist. Das sollte mit DHL oder GLS gehen. Der Knackpunkt sind die anfallenden Kosten für die schweizer Mwst. von 8% plus den entsprechenden Verarbeitungsgebühren, welche nochmal mindestens 30.- CHF kosten. Auf dem gegenteiligen Weg ist es übrigens noch etwas teurer wegen der noch höheren Steuerabgaben.

2. mluther

mluther gescheiterter bundloser...

Bassix:
    ß6.440
    Mein aktuelles Experiment:
    Fender Kingman AkuBass ohne Koffer gekauft, passenden Koffer bei Thomann bestellt und zum Verkäufer schicken lassen.
    Mal sehen, wie der hier ankommt...

3. precision78

precision78 Well-Known Member

Bassix:
    ß42.139
    Da musst du den Bass aber extrem billig geschossen haben, dass sich das lohnt!

4. mluther

Bassix:
    ß6.440
    Finanziell lohnt sich das nicht (NP 498 mit Koffer, gebraucht 290+96 für den Koffer=386) aber ich mag gebrauchte Instrumente lieber als neue. Die Idee, ein Instrument, das jemand anders nicht mehr benötigt, weiter zu spielen, gefällt mir.

fiss-a-wiss und f_luxus gefällt das.
  5. f_luxus

f_luxus Hauptsache es basst im Handgepäck...

Bassix:
    ß25.761
    Ich muss meinen Roxy b5 zu Human Bass schicken. Siggi Jäger himself meinte:
    Einfach in die Tasche und Karton drumrum, feddich is die Laube.
    Heute beim Einpacken brach es mir das Herz und so hab ich mich entschlossen ein Hardcase zu bestellen und den Bass im Case zu HB weiterzuschicken. 60€für den Koffer sind immer noch besser als nen neuen Bass kaufen zu müssen.

6. mluther

Bassix:
    ß6.440
    ...und ein Case mehr kann man immer brauchen. Und wenn es nur für den Versand des nächsten Verkaufes ist. "Inkl. Koffer" hört sich immer besser an sach' ich mal.

f_luxus gefällt das.
  7. mluther

Bassix:
    ß6.440
    So, Kingman ist angekommen. Natürlich im Koffer mit passendem Umkarton, sehr praktisch. Hat also geklappt...und 'nen Akubass habe ich jetzt auch wieder. Braucht aber mal einen Inbusschlüssel und eine Flasche Griffbrettöl so wie ich das hier sehe...egal, es ging ja um den Versandweg und der war perfekt.

8. fiss-a-wiss

fiss-a-wiss Well-Known Member

Bassix:
    ß14.683
    Wie mache ich denn das am besten, wenn ich einen Bass haben möchte, der nur für Selbstabholer angeboten wird, aber viel zu weit weg ist?

Einen passenden Karton mit Koffer oder Gigbag plus Polstermaterial hinschicken und gleich den Versandschein für die Rücksendung beilegen?
    Mit welchem Anbieter klappt so was am besten?

9. cellkirk74

cellkirk74 Kalif anstelle des Kalifen

Bassix:
    ß69.352
    Wenn der Kollege verpackt kannst Du per GLS bei ihm abholen lassen. Königtrick falls Du noch keinen Koffer hast ist den Bei Thomann zu bestellen und zum VErkäufer liefern zu lassen. Der packt Dir dann da den Bass rein und schickt das ganze zu dir. Das alles erfordert einen echt netten Verkäufer....

lila, fiss-a-wiss und Stainless gefällt das.
  10. TomW

TomW Well-Known Member

Bassix:
    ß27.214
    Oder einen netten Bassicer fragen, der den Bass dann gleich unter die Lupe nehmen kann ... irgendwo unter "Off Topic" gibt's eine entsprechende Rubrik ...

Stainless, fiss-a-wiss und Chuck gefällt das.
  11. Catfish

Catfish Jazzbass macht glücklich

Bassix:
    ß166.371
    Hier werden sie geholfen, Abhol und Versanddienst. In der Rubrik anderes zum Thema Bass.

MPFrenkel gefällt das.
  12. Brummi V8

Brummi V8 Guest

Bassix:
    ß
    Große Sachen Boxen,Verstärker lasse ich immer von zu Hause abholen,darf nur nicht über 35 Kilo sein,
    und längste und kürzeste Seite nicht über 120cm. eine Box 60x50x40 geht dann für 16,99€.
    :kaffee:kann man Online beauftragen,Bezahlung bei Abholung,Man braucht nicht mal einen Paketschein ausdrucken,Handy app mit code

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. März 2017
  13. el BASStard

el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

Bassix:
    ß2.551
    und von welchem Unternehmen?...

14. Brummi V8

Brummi V8 Guest

Bassix:
    ß
    Von den Sklavenhaltern:bier:

TomW gefällt das.
  15. TomW

TomW Well-Known Member

Bassix:
    ß27.214
    Sind das nicht alle? ;-)

Brummi V8 gefällt das.
  16. Brummi V8

Brummi V8 Guest

Bassix:
    ß
    Ja sind es!!mittlerweile alle,Früher:D
    hab ich mal eine Weile Pakete als kurier ausgefahren,108 Pakete am Tag und die Tour musste man sich selbst zusammen stellen,damals war das noch "German Parcels"da haben die noch "relativ" gut bezahlt,
    2DM pro Stop, plus pro Kilometer 53Pfennige:kaffee:das konnte auch nicht jeder da gab es noch kein NAVI:bier:

TomW gefällt das.
  17. el BASStard

el BASStard Hey Hey, My My, Rock'n'Roll will never die!

Bassix:
    ß2.551
    davon weiß ich jetzt leider noch nicht, mit welcher Spedition du empfiehlst zu versenden?

18. Brummi V8

Brummi V8 Guest

Bassix:
    ß
    Ich empfehle jeden sich die für ihn günstigste Variante aus zu suchen,GLS/DHL/HERMES/DPD/UPS:kaffee:
    und und und.....

Diese Seite empfehlen