Rückblick: Das bassic.ch -Treffen in Rülzheim 2017

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von bassic.ch, 13. Februar 2017.

1. bassic.ch

bassic.ch miCOM Mitarbeiter

Bassix:
    ß24.088
    Wie einige von euch vielleicht in diesem Thread bereits gelesen haben, gab es letztes Wochenende ein wundervolles Zusammenkommen zahlreicher Bassisten unserer Community, aus 4 verschiedenen Ländern.
    Deshalb hier mal die von dem Chef - also in diesem Kontext kann man es wirklich nicht besser sagen - @Basshoschi formulierte Pressemitteilung, die an die Lokalpresse geht:

treffen5 (0001 von 0001).jpeg

BBT2017 - Internationales „bassic.ch“-Treffen in Rülzheim

47 Bassisten der größten deutschsprachigen Bass-Community „bassic.ch“, trafen sich vergangenes Wochenende auf der von der Gemeinde Rülzheim bereitgestellten Kegelbahn des „Moby Dick“ Freizeitzentrums. Initiator Martin Kölsch (Rülzheim) durfte am Samstag neben über 40 Bassisten aus dem Forum, u.a den Vertreter des Online-Portals, Herrn Lussu von der miCOM GmbH begrüßen. Bereits Freitag trafen die ersten Bassisten aus dem nördlichsten Teil Deutschlands an. Der mit 880km am weitesten Angereiste Bassist kam mit seinem Sohn aus Greifswald. Ebenfalls vertreten waren auch Bassisten aus der Schweiz, Frankreich und Lichtenstein.

treffen10 (0001 von 0001).jpeg
    Die mitgebrachten Instrumente (ca. 200 Bässe), darunter Exoten wie 12- und 7-Saiter-Bässe gaben genug Grundlage zum Erfahrungsaustausch, genauso wie die zahlreichen Verstärkeranlagen, Lautsprecher und Effektgeräte. „Es fühlt sich eher an wie unsere eigene Hausmesse, mit unterschiedlichsten Instrumenten rundum den E-Bass.“, sagt Kölsch, der sich um den gesamten organisatorischen Ablauf gekümmert hat. Höhepunkt war das gemeinsame peformen von „The Ace Of Spades“ (Motörhead) des kürzlich verstorbenen Sängers und Bassisten Lemmy Kilmister. Für diesen Zweck stellte die Veranstaltungstechnik Gehrlein (Rheinzabern) eine Beschallungsanlage für die Musiker auf.

treffen1 (0001 von 0001).jpeg

Übernachtet wurde auf den von Herrn Major Ehret (Südpfalz-Kaserne) zur Verfügung gestellten Feldbetten der Bundeswehr, in den Räumlichkeiten der Gastronomie des sich bedauerlicher Weise nicht mehr in Betrieb befindenden Erlebnisbades Rülzheim.

Hauptsponsor war das Musikhaus Thomann, die den Bassisten u.a Gutscheine und diverses Equipment, zur Freude aller Teilnehmer sponsorte . Raab Karcher Bellheim spendierte zusätzlich das Bauholz für eine „Parkbank“. Diese Bank ist im Forum als Ort der themenfremden Diskussionen bekannt und wurde im Rahmen der Veranstaltung in die Realität übertragen. Die Fotoscheune (Klaus Schroff) dokumentierte das Treffen in Bildern.

treffen9 (0001 von 0001).jpeg

Mehr Foto- und Bildmaterial von den anwesenden Usern findet man etwa ab hier im Orga-Thread...

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  2. Basshoschi

Basshoschi Well-Known Member

Bassix:
    ß89.519
  3. profamateur

profamateur Artefakt und nächtlicher Graf Eckthan

Bassix:
    ß91.021
    Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass der @Basshoschi die gesamte Organisation "ehrenamtlich" durchgeführt hat.

Die Einnahmen aus "Tombola", Gewinnspiel und Spenden werden an ein Kinderhospiz übergeben, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.

Joshi87, LovinRomance, orgeloli und 17 anderen gefällt das.
  4. Basshoschi

Bassix:
    ß89.519
    Der @Talentfrei e hilft mir bei der Zusammenstellung einer Collage mit den Usern da wir ja kein Gruppenbild gemacht haben. Das wird dann Zeitnah mit den User-Namen und der Spende übergeben.
    Genaueres dazu werde ich dann am Besten hier berichten.

Ach, ähm, MOIN

5. Talentfrei

Talentfrei Irgendwas ist immer...

Bassix:
    ß146.409
  6. Stainless

Stainless Groovilium contaminated!

Bassix:
    ß14.121
    Das klingt doch echt interessant, ist das nächstes Jahr wieder geplant?
    Nur eine kleine Korrektur, Musikhaus nicht Mausikhaus.

7. Basshoschi

Bassix:
    ß89.519
    :rofl::rofl::rofl:

Talentfrei und Funbasser gefällt das.
  8. Ens

Ens esh-Enthusiast

Bassix:
    ß21.905
    Sehr geil!!!
    Nächstes Mal passt das hoffentlich bässer bei mir mit der Zeit :-(

9. Reddy

Reddy BBT Veteran

Bassix:
    ß90.937
    Wenn ned 3 Wochen täglich 1 Liter Rieslingschorle :opa:

Tomtom, Talentfrei, sharon und 3 anderen gefällt das.
  10. BassDi

BassDi Soli Deo Gloria

Bassix:
    ß13.158
    Coole Sache Leute. Super Engagement Basshoschi. Ich mache das immer wieder mal im sehr kleinen Rahmen und weiß, was das schon an Orga bedeutet. So Leute wie dich, Basshoschi, braucht's im Forum.

11. dereinevogelda

dereinevogelda Blue Skywalker

Bassix:
    ß45.733
    Ich dachte, sowas wird bestraft und nicht belohnt! :O!

Joshi87, sharon, Tomtom und 4 anderen gefällt das.
  12. Basshoschi

Bassix:
    ß89.519
    Guter Mann :D

Tomtom, sharon und Reddy gefällt das.
  13. Basshoschi

Bassix:
    ß89.519

profamateur, sharon und Reddy gefällt das.
  14. Basshoschi

Bassix:
    ß89.519
    Auch guter Mann :D

Tomtom, sharon und tofi1 gefällt das.
  15. Catfish

Catfish Konvertierter Laminat oder so ähnlich

Bassix:
    ß153.264
    Am besten der Hosch baut das gar nicht erst ab und wir machen da nen Bassstammtisch raus:D

16. alice303

alice303 Großmogul... äh, wie schreibt man "maul" noch mal?

Bassix:
    ß77.020

aber wir sind ja bassisten... mal sehen wer nächstes mal die elefantenorgel mitbringt. ich fürchte nur, die musikalische darbietung könnte nach der ersten note in eine mischung aus slapstick und splatter umschlagen.

profamateur, MPFrenkel, Blub und 5 anderen gefällt das.
  17. Dorian

Dorian Member

Bassix:
    ß393
    Ein wirklich tolle Aktion in einer tollen Location. Nächstes Mal erwarte ich dann min. 147 Bassisten ;-)

18. Tomtom

Tomtom Peace

Bassix:
    ß42.739
    Was soll ich sagen, es war eine wunderbare Veranstaltung unter Freunden.
    Bässer konnte man das nicht organisieren. Danke @Basshoschi für die tollen Ideen und die viele, viele Arbeit!!!!!:great::great::great::great::great::great:
    Danke an alle, dass ihr so seid wie ihr seid. Ganz großes Kino.

19. profamateur

profamateur Artefakt und nächtlicher Graf Eckthan

Bassix:
    ß91.021
    :gruebel:...das wird gehen - ich z.B. "erscheine" dann einfach mal einmal zweimal...:whistle::D

P.:-):bier:

Basshoschi, sharon und Talentfrei gefällt das.
  20. Talentfrei

Talentfrei Irgendwas ist immer...

Bassix:
    ß146.409
    das macht zusammen ja schon drei, ja, dann wird das was :rofl: :bier:

sharon, Tomtom und profamateur gefällt das.

Diese Seite empfehlen