Private Musik Hochschulen/Musiker Ausbildung/Studium?

Dieses Thema im Forum "Anderes zum Thema Bass" wurde erstellt von Otto der schreckliche, 11. Januar 2017 um 17:16 Uhr.

  1. Tacho!
    Ich Spiel jetzt schon seit längerem mit dem Gedanken mehr aus der Musik zu machen, sprich Studium oder sonstige Ausbildung als Musiker.
    Ein normales Studium an einer staatlichen uni will ich erst mal nicht, vorerst denk ich da an eine private Schule/Hochschule in der man vorerst mal nich so Grundvoraussetzungen und Aufnahmeprüfungen braucht wie an staatlichen unis.
    Will jetzt erst mal was um das Instrument mal so richtig zu lernen und n bisl drumherum...
    Danach dann evl nach mannem ind die popakademie.. Wer weiß :-)

    Hierfür hatte ich jetzt schon mal die Akademie deutsche pop (also nich popakatemie--verwirrend :rolleyes:) im Auge. Der Standort Frankfurt gefiel mir allerdings nicht... Da wusste niemand wirklich bescheid darüber was man da überhaupt macht... Is wohl eher für Medien Fotografie mode usw. Da...
    Ein Kumpel von mir geht jetzt allerdings nach Berlin an die deutsche pop mit trommelzeuch und is total begeistert wie geil das da is... Werd ich mir auch nochmal anschauen...
    Die ist allerdings auch ganz schön teuer...

    Hat sonst noch jemand tips/Erfahrungen mit ähnlichen Schulen? Oder sonst noch ganz andere ideen?
    Oder ein musikwundertalent bei dem ich einzelnen kann und mich exzessiv dem musikuniversum hingeben kann?:lechz:
    Jemand der mich an der Hand nimmt und mit mir eine tolle Reise unternimmt?:rolleyes:
    Ich Zahl auch mit Wein ;-)

    Finde man sollte einfach mal mehr das tun was man will... Und sich nich mit irgend nen scheißdreck abplagen und keine Zeit mehr für das haben was man wirklich will...

    Jaa... Wär froh um jeden tip :-)

    Groove on!
     
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß9.603
    Da drücke ich Dir jetzt mal ganz fest die Daumen, dass Du im Studium/Ausbildung nur DAS machen musst, was Du willst.:-)
     
  3. Ne is schon klar dass man da auch nich nur macht was man will...
    Ich mein nur wenn man in jeder freien minute Musik macht, allerdings durch seinen job den man macht und der einem keinen Spaß macht kaum noch dazu kommt Musik zu machen, dann sollte man mehr Musik machen ;-)
     
  4. Doc

    Doc Egal wie, der Sound muss stimmen!

    Bassix:
    ß10.208
    Nur ein Tipp: Finger weg! Es sei denn du hast einfach zu viel Geld übrig und erkennst dann am Ende der Ausbildung, dass du einen Abschluss mit dem Aufdruck "Muster ohne Wert" erworben hast. Ich hatte das zweifelhafte Vergnügen bei unserer letzten Produktion mit Leuten von der Deutschen Pop arbeiten zu müssen. Nie wieder!
     
    Stainless gefällt das.
  5. Stainless

    Stainless Groovilium contaminated!

    Bassix:
    ß12.113
    Ähnliche Erfahrungen von einem befreundeten Drummer, den Tontechnik an einer normalen Uni studiert also (normal 6 Semester) hat.
    Als er dann Abteilungsleiter von einem renommierteren Musikhändler war, hat er jeden Bewerber von der Deutschen Pop ungesehen nicht genommen, weil er schlechte Erfahrung mit denen gemacht hat.
     
  6. madmanjens

    madmanjens Well-Known Member

    Bassix:
    ß18.335
    Auch von mir herzliches Abraten, bzw. gesunde Skepsis. Ich haben bisher von verschiedenen Privat-Akademien nicht zuviel Gutes gehört. Es kommt ja auch darauf an was Du willst? Musst/willst Du Diplom Musiker sein, gehe an eine ordentliche Uni. Die UdK hat einen sehr guten Ruf. Willst Du "nur" Mucker sein, lerne Musik, von jedem dem Du begegnest. Kauf Dir Theorie Bücher. Nimm Klavier Stunden. Suche Dir einen hochamtlichen Bass Lehrer. Nimm dazu noch Gesangsunterricht. Spiel so viel Live wie es nur geht. Wenn Du das alles tust, hast Du zwar genausoviel Geld verbraten, wie mit einer Privatschule, aber dafür kannst Du dann auch wirklich was.
     
  7. okay so sachen hab ich schon öfter gehört...
    ja mir gehts hauptsächlich darum mehr zu lernen. und irgendwann dann evtl ma studieren... ma schaun.
    n top basslehrer hab ich auf jedenfall... denk den werd ich einfach ma noch n bisl leer saugen :-)
    und andere unterichte stehn auch schon aufm plan( gesang drums pipapo)
    denk dann werd ich das erst ma auf die weise weiter verfolgen
     
  8. Emmler

    Emmler schreibt...

    Bassix:
    ß16.135
    Mt 16 hatte ich auch noch Träume :o)
     

Diese Seite empfehlen