Dynacord Bass King

Dieses Thema im Forum "Verstärker, Lautsprecher" wurde erstellt von mbass, 6. Januar 2017.

Schlagworte:
  1. mbass

    mbass Member

    Bassix:
    ß713
    Hallo in die Runde. Ich habe einen alten Bass King erstanden und suche jetzt eine passende Box dazu. Ich spiele Blues mit einem passiven Jazz Bass. Habt ihr vielleicht einen Tipp?
    LG Marcus
     
  2. Logabass

    Logabass Torillofizierter Preamp Fanatiker

    Bassix:
    ß78.578
    Das wäre doch ein Fall für eine Mesa Diesel mit 15er Bestückung oder ein identischen Nachbau im TL606 Gehäuse mit EV 15L Bestückung.
     
  3. Logabass

    Logabass Torillofizierter Preamp Fanatiker

    Bassix:
    ß78.578
    Warum die Box mit EV 15L? Der Bass King hat m. W. nur Höhen- und Bassregler, also bietet es sich an eine Box zu nehmen die vom Grunde her Mitten betont. Eine Box mit 15er Celestion Speaker müsste auch gehen, wäre aber nicht meine erste Wahl.
    15er Speaker ist für mich bei Blues der Klassiker.
     
  4. alice303

    alice303 Großmogul... äh, wie schreibt man "maul" noch mal?

    Bassix:
    ß77.253
    höhen und bässe runter, gain oder volume rauf, schon hat man mit dem baxandall die mitten geregelt.
    aber 15er sind im blues schon fast ein muß. dürfen auch gerne ein bischen ausgenudelt sein...
     
  5. Tornadone

    Tornadone Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.106
    Ich wollt`s jetzt fast net schreiben. Und kaum bin ich ne halbe Stunde weg hagelt`s ebendiese Empfehlung. :D
    Ganz klar. :great:
     
  6. mbass

    mbass Member

    Bassix:
    ß713
    Danke für eure Meinung! Das hilft mir in der Tat weiter. Der Amp hat allerdings nur 45 Watt.
     
  7. mbass

    mbass Member

    Bassix:
    ß713
    In den Kleinanzeigen steht eine Mesa Boogie 15 EV zum Verkauf. Habt ihr Erfahrung mit Mesa?
     
  8. Tornadone

    Tornadone Well-Known Member

    Bassix:
    ß16.106
    Hab seit kurzem eine Diesel 115er wie im Angebot und bin GAS-frei. :D O.K. könnte noch ne zweite brauchen...........
     
  9. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.794
    Frag mal @TheBug evtl will der seine Leos loswerden, das sind 606er Boxen, derzeit mit Deltas drin. Die EV 15 L/B passen da genau so rein. Zur Not kann ich dir dabei helfen.
    Achso-- ein JBL K 140 tuts auch...:D:D:D
     
  10. Logabass

    Logabass Torillofizierter Preamp Fanatiker

    Bassix:
    ß78.578
    Hätte ich nicht meine beiden TL 606er von bubueye wäre die Diesel schon bei mir. :D
     
    bubueye gefällt das.
  11. beate

    beate Bassteltante

    Bassix:
    ß102.796
    Deshalb willst Du ja auch EV 15L, JBL K130 oder Oberton 15L400 (auch der 15XL450 sollte passen). Das sind die bekannten und bewährten Klassiker mit besonders hohem Wirkungsgrad. Am besten 2 Stück.

    Ach so: kein Bild, kein König...
     
    bubueye gefällt das.
  12. bubueye

    bubueye Well-Known Member

    Bassix:
    ß15.794
    Hab noch zei K140 über...:-)
     
  13. TheBug

    TheBug Geisteskrank mit Bass im Schrank

    Bassix:
    ß66.446
    Meine 606er mit mitteltöner würden günstig den Besitzer wechseln, ja.
     
  14. mbass

    mbass Member

    Bassix:
    ß713
    Ich liebe dieses Forum. Ihr habt mir echt geholfen. Ich Danke euch.
     

Diese Seite empfehlen