Bodentreter ins Rack

Dieses Thema im Forum "Bass-Zubehör" wurde erstellt von MoSh, 6. Januar 2017.

  1. MoSh

    MoSh Well-Known Member

    Bassix:
    ß2.586
    Hallo Kollegen,

    möchte meine beiden Racks mal auf- bzw umräumen und, am wichtigsten, es sollen zwei Bodentreter in eines der Racks.

    IMG_1638.JPG

    Der Sansamp soll raus, der kommt ins kleine Rack zusammen mit dem Little Mark. Ergo würden sich hier 2 HE Platz ergeben. Hinein sollen ein EBS Multicomp und der Darkglass B3K. Ich spiele dieses Setup in zwei Bands mit zwei unterschiedlichen Bässen und muss diese an beiden Pedalen unterschiedlich regeln.

    Daher fällt die Lösung mit einer simplen Rackwanne wahrscheinlich flach, weil ich dann nicht mehr richtig an die Regler komme. Ebenso die Lösung mit der Adam Hall 1HE ausziehbaren Wanne. Mein Rack hat zum einen an der Rückseite keine Schienen (leider) und die Dinger sind doch sehr instabil, was man so hört.

    Hatte jetzt überlegt, mir aus einer 2HE Rackwanne etwas zu basteln um beide Treter praktisch horizontal zu verbauen.

    Hat vielleicht jemand ne gute Idee?
     
  2. BassSepp

    BassSepp New Member

    Bassix:
    ß79
    Grüß dich MoSh,

    wie wäre es mit einem Rackschubladen (z.B. https://www.thomann.de/de/thon_rackschublade_2he.htm?ref=search_rslt_rackschublade_103554_1 )?
    Scheint meiner Meinung nach recht stabil zu sein - habe diesen auch in meinem Rack verbaut! und für die Verkabelung mit Strom und Instrumentenkabel habe ich hinten ein Loch gebohrt. Bei mir Beispielsweise als Lademöglichkeit für iPhone oder iPad.

    Damit die beiden Bodentreter beim Transport nicht umherfallen entweder mit Klettband am Schubladen befestigen, vergleichbar mit der Befestigung auf dem Board, oder über Schaumstoffeinlagen.

    Viele Grüße,
    Seppi
     

Diese Seite empfehlen