Nymi
Registriert seit:
22. März 2005
Beiträge:
23.041
Zustimmungen:
9.651
Punkte für Erfolge:
113
Aktive Anzeigen:
0
Bassix:
ß265.937
Erhaltene Pokale:
  • Von earth2 - Ein Pokal dafür, dass du der erste Member warst, den ich kennengelernt habe und zweitens für den fetten Trace Elliot AH200S, damit gehts gut ab...Danke nochmal!
  • Von Jogi68 - Moin Nymi! Een Pokaal för Thin Lizzy *grien* un för de ESP 400er Jazz, de beste Jazz Bass! Un dorför, dat man hier so fründelke Lü trefft.
  • Von corvette$$ - Von einem der es schon hinter sich hat für einen der es sicher auch bald geschafft hat ;-)
  • Von Takamba - Fuer deine Meinung ueber Religion und Glauben! Deine Einstellung gefaellt mir sehr gut und du bist ein echt sympatischer Mensch...
  • Von Knarf - Revanchepokal für die "Schlechter-Sound-Schutzschaltung". auch wenn mein Baß aktive Pickups hat.
  • Von bauschi - Ein fetter Pott für einen überaus humorvollen passiv-freak! Weiter so!
  • Von merz - Aktivelektronik und 9 Volt Blöcke rules...
So wie "i´m just a cowboy, lonesome on a trail..."
  • Von Sweers - jau was heil moj bi jeu heb mi sehr freut, nu kummt ok noch nen pokal torüch, weil as du all särgen dejst, wie ostfreesen mutten binanner hollen, holl di munte !
  • Von Slaphannes - hier, jetzt bin ich mal dran (komme ja gar nicht mehr nach!!*lol*).Der Pott ist für den lieben, verrückten hier unter den Bassern, der sagt und tut was er denkt- und das ist gut so!! Arno, viel Spass mit dem Staubfänger!!!Lg, Mike
  • Von Mr_Hahn - Für die Verteidigung eines Neuling der (k)einen Fehler gemacht hat. Danke nochma! Bist scheinbar nen netter Kerl.
  • Von basshole - Für ein Nordlicht, das selbst in stärkster Brandung immer aufrecht stehen bleibt. Kompliment !!!
  • Von Over40 - Schneller!Also Rob Gallien ,wenn du schon nicht dran denkst..bei so viel Engagement für G&K mach ich es eben!
Und weil mir Deine Beiträge gefallen!
  • Von viersaitling - Weil er sich und den Rest der Weltbevölkerung nicht für so furchtbar wichtig hält. und für die amüsanten Speerspitzen im Forum-(Danke, Dr.Nymi)
  • Von energy - na dann, *räusper*:
häppi börsdäi tu juh
häppi börsdäi tu juh
häppi börsdäi lieber Nymi
häppi börsdäi tu juh!
  • Von Bassertom - Der war eigentlich schon länger fällig, jetzt kriegst Du den zum Geburtstag und ich versichere der Pott is passiv, Du musst also Bier reinkippen, um es auszutrinken :]
Dann setzt sich das Bier auch besser "durch" :]
  • Von moonraker - bussi ;-)
kriegst trotzdem einen kelch
  • Von Sudden Jumble - Die Schüssel is für Deinen GB-Eintrag, Deine nette Art und als Glücksbringer für die Beziehung mit Deiner Traumfrau!
  • Von infinite Phil - Weil Du mich in der Phase der Erleuchtung auf meinem "Back to the Roots"-Trip mit guten Tipps uvm. unterstützt hast.
  • Von Baba - NIEMAND'S HERR, NIEMAND'S KNECHT !!! ; ))) 
Und endlich ooch *DER POKI*, keen Bock immer alleine zu wiehnern, bohnern und polieren !!! Aber NICH' reinspoije, nä !!! Und nicht nur für DIES & DAS, sondern ooch für JENES & SOLCHES un für DICH !!! Bliev äsu
  • Von mEphiSto - Hey, den hast Du dir einfach mal verdient, auch wenn ich kein Fan von Precis bin, aber das weißt Du mittlerweile ja :)
  • Von elch - dankend fuer die geduldigen auskuenfte ueber Gallien Krueger  topteile. :-)
  • Von Rockkantine - Na mein lieber! Ich gebe Dir meinen einzigen zur Verfügung stehenden Pokal, weil Du der erste bist der mir einen verliehen hat ,-) und Du uns in meiner alten Heimat (sehnsucht...) immer so toll unterstützt, und Du bist ein echt toller Typ!
  • Von MerCurY - Für dein Kommentar und deine Liebe zu Dänemark. Wer dort gerne hinfährt muss ein netter Kerl sein :)
  • Von jalisco - Wegen deiner schönen Zähnen, und weil du ein netter Kerl bist
  • Von Lukbass - Für deine fiesen Sprüche *grins*, du hast echt Style!
  • Von tiefton71 - Für Deine Beiträge die mich häufig vom Hocker hauen, lustige Typen muss man einfach einen Pokal geben
  • Von heffernan - hier mal nen pokal von mir, gruss patrick
  • Super Beiträge und nie Angst vor Konfrontation. So solls sein. Hier bist Du garantiert NIE passiv! *g*
  • Von greentone - Eine Ehrung für soziales Engagement gegenüber Unerfahrenen. Große und amüsante Beiträge von dir - Klasse!
  • Von Addam - Für Deine Einstellung, Deine Meinungen und Kommentare. Und als kleiner Trost für Deine "Häßlichkeit"! ;o)
  • Von Hoss - Für Deine lückenlose Anwesenheit hier im Forum, Deine Freundlichkeit in all Deinen Postings und Deinen überzeugten Gallien-Kruger-Weg.
  • Von mrbassdriver - Klartext mit Humor!
Danke.
Weiter so!
  • Von witzi - Hast du schon lange verdient!
Super Kommentare, guter Humor und besonders, da ich mit meinem GK-MB 150 -trotz weiterer Möglichkeiten- immer einen Ansprechpartner haben werde!
Nymi, mach weiter so...!
  • Von SirusP - Einen Pokal für einen sehr sympatischen Bassicer. Schöne Grüße aus Halle/ S.
  • Von precision78 - Weil du`n lustischer Kerl bist!!!
  • Mein erster Pokal für eine echte 'Lichtgestalt' in diesem Forum!
  • Von draht vader - Als Dankeschön für meinen und natürlich weil Du ein netter Typ bist und ein Unikat, der Bassic bereichert!!!
  • Von Preci44 - Den kriegst du weil du einfach nett und hilfsbereit bist.
  • Von b.l.s. - den hast du dir jetzt aber wirklich verdient !!! erstens, weil du so viel spaß ins forum bringst und zweitens, weil du ständig mit unglaublichem nachdruck gk promotest (was ich NUR ZU GUT verstehe ;-))
  • Von mobis.fr - auf die nächsten 2500!!!
  • Für den friesischen GK-Prediger ;) Und dein Engagement hier für bassic!
  • Von Anganaurion - Trostpflaster für verpasstes BASSIC-Treffen in Hamburch! Lass Dich nicht unterkriegen!!!
  • Von Rumms - So, den hast Du verdient, weil Du der mit den schönsten Zähnen im Profil bist, weil Du mich zu Gallien Krueger bekehrt hast und weil wir GK-Jünger zusammenhalten müssen. Bitteschöööön !!! ;-)
  • Von Punkfisch - so, hier nun der bersprochene pott, nicht ganz so "sauber" wie gedacht, aber immerhin isses keine urne :D viel spaß damit und lass ihn dir nicht von "Dieter G." wegnehmen ;)
lg
ramona
  • Von mobis.fr - weil es jetzt schon über 3000 posts sind... den nächsten gibts aber erst bei 5000
  • Von Oli Wan - der muss jetzt einfach mal sein, so für die gesamtpräsenz im forum und weils ja nie schaden kann sich mal einzuschleimen...
  • Von lowtec - Danke "Hase" das hat jetz aber mal geklappt!
Für einen sehr hilfsbereiten Bassicer!

:-)
  • Von Poldi - Weil du mir schon so viel geholfen hast ohne es zu wissen. Danke für die vielen Beiträge! Es lebe GK und IKEA!!!!
  • Von TieferTöner - für die wundervollen Kommentare über eine deutsche Bassschmiede! :)
  • Von El Rabino - Wie versprochen,...der Pott zur gewonnenen Transenwahl!! Gratulation, meine Liebe!
  • Von max000 - Für den Gewinn der Transenwahl und natürlich auch einfach so ;-)
  • Von elch - weil auch ich ein grosser freund von baer-und-hasen witzen bin.
  • Von "Blackout" - Hier noch der versprochene Pott für den Sieg bei der Transenwahl und einfach weil dun geniales Kerlchen bist, trotz fortgeschrittenem Alter *hehehe*
  • Von Gustav Gargoyle - Für die Bassictranse, den 7enderfreak und den Gallien Krüger Fan. Das sind ja gleich 3 Sachen auf einmal, das gibts nur im Ü-Ei oder halt bei dir.
  • Für den Gallien Krueger Spezi, der mich bekehrt und auf den weg des ultimativen Basstones geführt hat.Danke noch mal dafür und die vielen Tipps die du mir schon gegeben hast
  • Von Ceel - Wenn Du schon darum bettelst. Bitte, der Weihnachtspokal 2006 ;-) und weil Du ihn so oder so verdient hast.
  • Von Christian :P - Weil du ein toller Kerl bist, hilfsbereit und lustig bist. Danke für so viele hilfreiche und lustige Forumbeiträge!!
UND als Motivation mal öfter bei mir zu bloggen^^
  • Von McSohm - Für deinen überzeugenden bedingungslosen GK-Fetisch ^^
  • Weils es einfach gerade so passt. Für die sachlichen Themen im Forum und aus Sympathie. Vielleicht sehen wir uns in Esens.
  • Von hank amarillo - Für den undogmatischen Passiv-Dogmatismus, den Beistand im Versuch, die Welt von der Qualität von Börjes' Bässen zu überzeugen, die unglaublichen Klamotten im Profil, die gepflegten Beisserchen, und, nicht zuletzt, für die Beiträge im Forum!
  • Hier hab ich mir mühsam erspart!auf deinen 4000ten beirag lass es wieter rocken und rollen....und bleib so wie du bist, ein freundlicher, hilfsbereiter user...
  • Von Mamba - Weil ich mich bei einem Forum-Goldmember einfach einschleimen muss! *gg* Ansonsten für die guten Ratschläge, witzigen Sprüchen und natürlich Sheela!
  • Der erste Poki war für Nymi, der hier ist für Sheela! *gg* Alles Liebe und Gute!
  • Von TomM - So mein lieber, da isser. Versprochen ist versprochen....
  • Von Attitude - Weil ich von dir auch einer bekommen werde und weil du auch zur GK Familie gehörst.
  • Für den besten, einzigartigen, tollsten Nymi aller Zeiten!
  • Für den nettesten Ostfriesen, den ich kenne. Möge der Küstennebel mit Dir sein. Alles Liebe und Gute!
  • Von Bass-Bird - Hier auch einen von mir, weil Du´n super Typ bist!!!
  • Von ehemaligerUser - werd ich mich auch mal in die lange Liste hier einreihen =). Einer von denen die den Pokal voll und ganz verdienen! Mach weiter wie immer :). Gruß
  • Von Typ - immer nett und hilfsbereit
  • Von BrunoBass - Alles Gute zum Geburtstag!
Auf das du uns Bassicern noch lange erhalten bleibst.
  • Von rease - Für deine ehrliche, witzige Art im Forum. Weil du ein witziger Typ bist und SEXY Fotos im Profil hast ;)
Cheers
  • Von jazzmattezz - na der war sowieso mal fällig! und besonders für den GK Neo testbericht! thx! :-)
  • Von Thrym - Für deine Hilfe (gerade in GK-Fragen ;-) ), weil du auch GK-Fan bist und halt auch einfach so ;-) !
  • Von FenderJazz60 - Der ist dafür, dass du mich auf die Schiene von heimischen Boxenbastlern wie FMC gebracht hast! Was das beste ist, das mir passieren konnte!^^
  • Von PASCOW - für deine aktuellen politischen beiträge! gruß aus dem saarland ins ostfriesland!!! :D
  • Von List0r - Vielen dank,
für den dicken Frank ;)
  • Von griznak - Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Die Flatwounds sind echt der Hammer und mein ATK knurrt nun munter die Lieder rauf und runter :-)
Besten DANK!
  • Von drgontzo - Ein Pokal für "Lord of Gallien Krüger" mögen sein Reich 1000 Sonnen überleben!
  • Von Texlahoma - Für Die nette Aufnahme hier bei bassic.ch, für Dein Interesse an meiner schrägen Idee und Deine motivierenden Kommentare und natürlich für Deinen unnachahmlichen Forumsstil. Hat lange gedauert mit dem Poki, ist aber ehrlich und redlich zusammengespart :-)
  • Von Soulfinger - Wählen kann ich Dich ja nich, drum gibt´s ´n Pott. Für Deinen Humor... und bevor er bei mir verstaubt... ;-)
  • Von eatis - Für "Stille Wasser spielen Tief" ;) Super Spruch!
  • Von Moulin - Ein Pott für den ersten Kontakt, der genau 1 Std. und 10 Sek. vor dem Zweiten erfolgte, und für Deine vielen guten, friesisch herben Beiträge, die ich in diesem Forum schon gelesen habe!
  • für die leckerste Rosetten Sprüwurst - unrasiert gefällst du mir am besten du Luder ;-) !!!! Grüsslies, Jules
  • Von JuppSaar - Hey, kaum nochj einen Platz in der Vitrine gefunden aber hiermit überreiche ich Herrn Arno Friesensohn den Pokal füre besondere Verdienste um die Völkerverständigung zwischen Friesen und Moselfranken sowie der Beseitigung des Nord-Süd -gefälles, damit die
  • Von derFleescha - Für die VIELEN Tip´s ( rund um GK) gibt nun nach langer Zeit den POKAL, BITTE!!
  • Von cellkirk74 - Ein Bestechungspott, damit das doch noch klappt mit den Kontaktdaten für die Box und überhaupt für viele gute Beiträge.

Prost,
c.
  • Kannst ja Tee rein tun oder was immer so ein Frieserich mit einem Pokal tun tut :)
  • Und wieder einmal gibts einen feuchten Gruß an Rosetta und die Sprühwurst ;-) ! Du solltest dir noch gescheite 75 B Implantate einpflanzen lassen ;-) - Gr. Julek
  • Von Mesmerizer - Für die frendlichen Helferlereien, dein Fachwissen und dafür,
das du ein dufte Kerl bist! ;P

Gruß, Alex
  • Von honkymeyer - Für Deinen erfrischenden nordischen Wort-Witz als unerkannter GK-Promoter und Deine sichere Art, Deine Meinung zu vertreten und Dich dabei niemals selbst zu ernst zu nehmen. Respekt; ich Denke, du bist einfach ein dufter Typ.
  • Von PepePancho - alles gute zum geburtstag, 
und weil du nen echt dufter typ bist und weil ich, auch durch deine ewige und ewige predigt im forum, meinen alten hartke gegen einen GK eingetauscht habe, was ich nicht bereue! 
viel erfolg beim weiteren gallien-kruegerisier
  • Von Mudskipper - Watt?Noch keinen Pokal von mir?
Getz aber!!
  • Von qolume - Für das Nette treffen in deiner Heimat!
  • Von BB Lutz - Für nen netten Friesen..;-))
  • Von elch - ich glaube, das ist schon mein dritter an dich. diesmal dafuer, dass du erneut gegen politischen schwachfug (em-thread) dagegengehalten hast. ;-) 
elch
  • Für die geniale Mojo-Pinkel-Storry ;)))
  • Von U-Bass - MOJO!!!!! .... AH!
  • Von Willie - "Wat de een sien Uhl, is de anner sien Nachtigall!"
Das ist mir glatt einen Pokal wert, denn du sprichts mir aus der Seele...
  • Von motherofbasses - Für die tolle Beratung - obwohl es schon wieder nichts aus den Boxen geworden ist. Das nächste Mal klappt es dann und deine Tips sind klasse - Danke!
  • Von elcattivo - Nochmal für die Beschreibung des Hartke HA3500.....die hätte ich auch früher schon gebrauchen können..;-)
  • Danke das du mich auf GK gebracht hast ;)
  • Von basserwisser - Danke für die wertvollen Tipps und das angebotene Bier, was wir sicherlich mal zusammen kippen werden. Ist ja nich so weit wech...
  • Respekt Arno, du hast das Herz auf'm richtigen Fleck
die Friesen sind wohl doch andere Politiker  :))
  • Von Jerry Fretless - Für Deine sehr treffenden Aussagen im LHC-Thread speziell zur Gentechnik. Und überhaupt für Dein Engagement bei Bassic UND in der Politik.
  • Von jazzmattezz - hey danke! :-) und direkt einen als retour - der war schon lange fällig!!
  • Von BassTart - Ganz bestimmt nicht nur, aber auch und besonders für deine Beiträge im Jörg H*Würg*-Thread! Danke dafür!
  • Von Zinfandel - Moin! Een Pokal dorvör datt Du ook een Ostfrees büst! :-)
  • Von Doc Carvin - Den Pott bekommst du aus zweierlei Gründen:
A) für den Cover-Song des Monats (big *g*)
B) weil du meinen Wunsch-Preci schon hast, auf den ich noch sparen muss
Grüße aus dem Allgäu
Doc Carvin
  • Von Wargos - Für deine herzliche friesische Art. Den wollte ich dir eigentlich schon länger geben, aber da kam meine langsame holsteiner Art dazwischen :)
  • Von Struppi - ich dachte ich hätte dir schon längst einen poki verpasst ? na der hier ist jetzt wirklich überfällig. für deine nette hilfsbereite art und deinen sinn für humor.
  • Von Markus91 - Und hier der Gegenpokal von EMD nach LER...auf das Ostfriesentum ;-) *PROST*
  • Von Foster80 - Dafür, dass Du meine Vitrine entstaubt hast und für die vielen guten Ratschläge :-)
  • Von ehemaligerUser - 1500 Tage. Hut ab!
  • Von Straycatstrat - Auf die 1500 Tage Bassic.
Grüße!
  • Weil der schon lange von mir fällig ist.Mach weiter so.
  • Von Zinfandel - Der 111. ! :-D
  • Von stringbass - ...weil mir das gruen so gefaellt....nette seite zum leben eines bassers.
  • Von jam_bass - Du hast zwar schon genügend - - aber noch keinen von mir.
  • EALA FRYA FRESENA !!! Einen Preussenpott als Dank für einfach Alles . . . Freuen uns auf ein Wiedersehen !!!
  • Wie jetzt - noch kein Pott von mir? Das muß natürlich umgehend korrigiert werden!
Für das Bassic-Faktotum aus einer der schönsten Gegenden Deutschlands - obwohl ich immer noch nicht begriffen habe, warum Ostfriesland westlich von Nordfriesland liegt... ;
  • Von DamoBass - A Pokal fürn Nymi weil du mir beim Aussuchen meiner Ausrüstung gehörig geholfen hast und das eine oder andere Mal mir auf die Finger geschlagen hast als ich einen Schei* kaufen wollte. Danke aus Südtirol
  • Von MoSh - Einen hab ich noch, einen hab ich noch :-) Ich danke dir (euch) für die nette Gesellschaft und hoffe auf ein nächstes Mal.
  • für die immer wieder äußerst sachlichen und sinnvollen beiträge im forum und das du dich nicht aus der ruhe bringen lässt
  • Von Klanghammer - Dein Kasten schaut so leer aus. *gg* Alles Liebe und Gute aus dem Süden!
  • Von merz - Tach. Wurd mal wieder Zeit so´n verstaubtes Dingen los zu werden.. ;-)
Hier Nyms´n, für dich: *Trommelwirbel*
  • Von wrdlprmpft - von einem aus Niederbayern
  • Von Basscopalypse - Für den tollen Verstärker...Danke!!! :-)
  • Von BassDi - nein du brauchst keinen Pott mehr - aber weil ich dich so frech von Platz 2 der Top 50 weggeschubst habe. Oh sorry.
  • Von pedro_pantalon - Hier ein Pokal von der Ostsee an die Nordsee. Danke für die tollen Links zum Thema Boxenbau!
  • Von Tomfisch - Den bekommst Du von mir mal mindestens für's Platin! Weiter so!
  • Gold ist nicht alles - es gibt noch Platin. Ein echtes Dagobert Duck Zitat ! Glückwunsch Nymi - jetzt ist Oli nicht mehr so alleine . . .
  • Wissen ist nicht immer gut - `führt auch dazu, dass man Pokis abstauben muss... ;-)
  • Von alice303 - war lange überfällig! für den besten friesen des forums, wenn nicht gar des ganzen internets!
  • Von Struppi - Dieser schöne Poki voll mit Friesentee ist für deine Gedult und deine Hilfe mit meinen Problemen, dieses Rentensystem irgendwie zu verstehen. Thanks a million =)
  • Von allerbest - Mannomannoman, ich habe jetzt erst bemerkt, dass in Deiner Sammlung (Respekt!!!) noch der "Kieler" Pott fehlt. Es sei hiermit nachgeholt. Grüße ins Friesenland und bis bald!
  • für die kompetente Beratung beim Trace Elliot Kauf! :-)
  • Hier, nimm ! Voll mit Gesundheitstrank - damit die Drüsen nicht mehr pfeiffen :-) Mach mal hinne mit dem Gesundwerden !!!
  • Von mainzel99 - A HolyGrail with Healing Potion
  • Von Masl - Für den Friesen, der mich des öfteren zum Lachen bringt. Werd' bald wieder gesund!
  • Von witzi - Lieber Arno!
Immer wieder "höchsten Respekt"!
Freue mich,- immer wieder-deine Beiträge zu lesen!
In Leer oder auch in Butzbach sollten wir uns wirklich bald mal treffen!
Viele Grüße Witzi
  • Von cauliflower - Möchte mich, auch wenns lange her ist, noch für die tollen Tipps zum Gallien Krüger bedanken! Rock on!
  • Von Klanghammer - Dein Kasten ...
  • Von Klanghammer - Nymi hat Geburtstag! Und halb Leer ist voll *gg*. Alles Liebe und Gute!
  • Von Basscopalypse - Einen Pott mit besten Genesungswünschen! Den kannste zu unserem nächsten Treffen fürs Bierchenschlübbern mitbringen! ;-)
  • Von BassDi - Herzlichen Dank für die Beratung und das Fachwissen in Sachen Instrumenten-Versicherung. Da wechselt doch gerne ein Pott die Vitrine.
  • Von fips2 - Ich verleihe einen Pokal an einen unheimlich sympatischen Basser, der auch nach Jahren der Pause Andre nicht vergisst.
Man schreibt miteinander als ob gar keine Pause dazwischen gewesen wäre. Einfach schön.

Ich wünsch dir mit dem Pokal viel Glück für
  • Von alice303 - dies ist ein "komm wieder auf die beine" poki! gute besserung und lass dich nicht unterkriegen!
  • Einen extra noblen Poki den symphatischen Friesen mit super Attitüde!
  • Von Zinfandel - Ein "Kopf hoch!"-Poki für Dich, Nymi! Lass Dich nicht unterkriegen!
  • Von Basscopalypse - Ein Poki für einen der nettesten und besten Bassisten, den ich in den letzten Jahren kennen lernen durfte. Martin
  • Von infinite Phil - Ein gute Besserung- und positive Energie-Pokal.
  • Ist allemal schon längst überfällig, deshalb Doppelpot für dich, die hast du dir einfach verdient!

Hier der erste
  • Nr.2
  • Von Ray Mahogany - Aller guten Dinge sind 3!
Bleib uns hier erhalten!
No.1
  • Von Ray Mahogany - Kraft!
No.2
  • Von Ray Mahogany - Das Herz eines Friesen ist stärker als das Herz eines Boxers!
No.3
  • Von Chuck - Mit Tränen in den Augen und nein, ich schäme mich nicht. Höchstens dafür, dass ichs wohl wieder als Letzter mitgekriegt hab.
  • Von Armint - Auch von mir die besten Wünsche für eine baldige Genesung.
  • Von operator404 - Für alle deine ollen Kamellen und Bassertips, rock on, wird sich sicher ein Licht auftun wie Du die blöde Krankheit besiegst - vielleicht mit Tiefbassbeschallung ;)
  • Von schwester - Bin ganz neu hier und hab erst einen Pokal, aber den kriegst du. Von Herzen gute Besserung!
  • Von BassDi - Auch wenn das Treffen in die Hose ging. Danke für alle Bemühung und die Weitervermittlung an Zinfandel. Er hat mich gut beraten. Gute Besserung und auf ein nächstes Mal
  • Von BassHead - Ich nehme deinen prima Beitrag im Vermisstenthread grad eben einfach mal als Anlass. Hier ein Pott für deine positive Energie!
  • Von Hozzy - Fürs Durchhalten, für die schöne Zeit damals und in Zukunft im Forum und einfach, weil ich Dich schätze wie Du bist! Rock'n'Roll Alter!!!!! Dein Hozzy
  • Von Hozzy - Für den geilen Jazz Bass Body und das stillen meines GAS!! Danke, danke, danke!!
  • Ich habe durch eine Bemerkung im Forum erst jetzt Deinen Blog gelesen. Ach Mensch...immer trifft es die netten. Aber Kopf hoch...Du schaffst das schon. Und hier braucht es ein paar alte Hasen...wa.;)
  • Von nemcon - Ein lange fälliger Pokal für Deine unermüdliche Beteiligung hier bei Bassic. Gute Besserung!
  • Von RockinCharly - Einfach so...
  • Von Jazzleyman - Für seine trockenen auf den punkt gebrachten Komentare:) für seine GallienKkrüeger auskünfte und einfach nur weil es ihn gibt:) Gruß  aus BW
  • Von FreddyKB - ein symphatie-poki für einen "umgänglichen" basser aus dem hohen norden!!   Prost - FREDDY
  • Von ehemaligerUser - Gute Besserung!
  • Von bigfellow - Ohne Dich würde bassic.ch was fehlen...

bigfellow
  • Von Stratitis - Einen dicken Pokal von mir für einen Bassicer-Kollegen, der es echt verdient hat. Ich hätte mir den Bass zwar per Post schicken lassen können, aber fürn netten Schnack kommt man auch gerne mal ins tiefste Ostfriesland :-)
Bleib uns noch lange erhalten, A
  • Von Schrotty - Nachdem die alten Pötte alle weg sind - hier der Neuanfang !
Für unsere Freunde in Friesland ! Greift zu . . .
  • Von Oli Wan - Für die wunderbare Gastfreundschaft, eine wirklich gute Zeit und auf eine ebensolche in der Zukunft! (Mist, du warst schneller.. ;-)
  • Von Ebkor - Gibt viele Gründe... der uralte Bier Thread hat den Pott zum Überlaufen gebracht. ;)
  • Von Basscopalypse - Für nachwachsende Bassistenenkel, Großvätertum und Kinnertön/Sinbohntjesopp, dies beim nächsten Treffen geben wird! ;-)
  • Von mosbeats - Ich habe noch ein paar becher, aber du bekommst den auch weil du schon so lange hier im forum bist und eigentlich immer korrekt geblieben bist. schwafel schwafel.... becher für dich - punkt
  • Von Necrogoat - für ne absolut großartige Hilfe bei ner Technischen Frage. Nun blick ich ein wenig klarer durch :-)
Danke
  • Von Kralli - für den Loog-Tipp! Der Dreisaiter ist gestern angekommen! Das wird am 24. strahlende Kinderaugen geben! Danke Dir dafür!
  • Von Basseman3 - Es gibt dermassen viele Gründe, Dir einen Pott zu verleihen, die kann ich nicht alle aufzählen! Doch, einer wengstens: Du bist defintiv eine tragende Säule in bassic!
  • Von pitsieben - Sauber...vielenn Dank...:-)
  • Von MapleDrive - weils im Krankenhaus scheisse ist und weil man aus den Bettpfannen so schlecht trinken kann! ALLES GUTE!
  • Von Schrotty - 50 Jahre "Nymi" - das wird nicht nur gefeiert, das gibt auch einen Pokal - gefüllt mit dem Bässten das die Welt zu bieten hat !!! Da nimm . . .
  • Von Sonic69 - Den hast Du verdient! Basta!! :-)
  • Von FRNAK - für deine herzliche und offene Art und einfach weil Du ein cooler, sympathischer Kerl bist. Hat mich gefreut =)
  • Von Niklas - Fürs Murrrrrrrpel-Orgament und weil du ein total klasse Typ bist und so viel Bier trinken kannst! Reeeeeeeeeespeckt!!!! Und gib deiner Herzdame auch die Hälfte des Pokals ab, ja? Hat sie echt verdient! Danke noch mal für das saugute Wochenende!!!!!!
  • Von Kralli - Was ein Kerl der Kerl! Ich bin immer noch beeindruckt von meinem neuen Lieblingsfriesen! Dickes Danke!
  • Von Oli Wan - Für das tolle Gastland! Hab mich sauwohl gefühlt, viel Spass gehabt und freu mich aufs nächste Treffen! Bitte mit deiner genauso tollen Partnerin teilen
  • Von Zinfandel - Mal wieder ein Poki für Dich! Diesmal dafür, dass Du es geschafft hast, die ganzen Murpler ins Friesenländle zu holen!
  • Von sabu - Nich alles auf einmal trinken und lass die Dame auch mal!
Hat mich riesig gefreut, dich kennenzulernen.
Und danke für die Organisation, war einfach super!
  • Von Schrotty - Einen Dankeschön-Pokal für eine tolle Woche im Land der Friesen inklusive dem 5. Murpeltreffen . . . :-)
  • Von Jerry Fretless - Ein riesen Pott voller Ostfriesen-Bräu für die Organisation und Bewirtung des M³2013. Vielen herzlichen Dank euch beiden! Es hat uns prima bei euch gefallen. Bleibt so wie ihr seid! :)
  • Von schletzi - Zum 10 000 ensden
  • Von Noble - Solange es die Pokis noch jibbet, kriegst du einen von Noble, weil Du Du bist und weil du mich auf den "richtigen" Weg gebracht hast;)
  • Von Oli Wan - Letzte Runde! Bevor hier das Licht ausgeht, aber das soll uns nicht hindern!
  • Von Schrotty - "Der Letzte macht das Licht aus Pott", für den rickigen Gartenzaun, für analoges knipsen, für die Eintrinkung in die friesische Kultur und natürlich für FRIEDA ! Bussi aufs Bauchi :-)
  • Von Sonic69 - Für den coolsten Ostfriesen. Freue mich Dich zu kennen und auf ein Wiedersehen. Viele Grüße auch an Deine bessere Hälfte!!
  • Von Logabass - Weil Du der lustigste Neurentner bist den ich online kenne trotz vermutlich genügend eigener Probleme.
  • Von Tomtom - Erkenntnis Pokal von Tomtom (der auf dem Schlauch steht. ;-)
  • Von Noble - Hier gibts einen kleinen Lobgesang-Krug auf den alten Bob!Prosit und viel Spaß mit deinem Eddy. GK und Jazzy 4 life!
  • Von Jack in the green - Auf dein Oettinger ;)
  • Von bassic.ch - Für deinen tollen Text als User of the Week und natürlich auch aufgrund der Spam-Opfer die du mir immer schnell meldest!!
  • Von cellkirk74 - Für die Craaft box und die Unterstützung bei der "Nachsorge" Wird Zeit dass wir uns auch mal irgendwo in echt kennen lernen. Cheers!!!
  • Von doubleball - Für Deine Hilfe bei meinen GK-Fragen und auch sonst einfach.
  • Von mikki - Weil Du immer Zeit für einen Rat hast!
LG
Mikki
  • Von Malila - randvoll mit zaubertrank, auf dein wohl und deine gesundheit!
  • Von FreddyKB - immer gut gelaunt - trotz allem Shice - Pott für Nymi!!! - greetz FREDDY
  • Von mikki - Hiermit biste der erste, der von mir 2 Pokis bekommen hat. Aber wenn nicht Du, wer sonst?
LG
Micha
  • Von 4low - Siehe M.E. Trhead... und verdienht hast Du den natürlich auch sonst schon lange!

Gruss,
Andi
  • Von alice303 - ein tolleranzpokal von alice, und zwar da für: "Wenn dieser Wettbewerb auch nur bewirkt, dass ein einziger Mensch in Europa seine Haltung gegenüber Andersdenkenden überdenkt, hat er mehr bewirkt als die gesamte Fußballweltmeisterschaft!"
  • Von dereinevogelda - Für ne absolut klasse Person. Bleib wie Du bist.
  • Von mikki - Antierbsenpott
;)
  • Von Noble - Für deinen ESP und die klasse Ostfriesen-Gastfreundschaft!!!
  • Von Ralf - Moin Moin, einen Pokal an die gute Seele des Forums und natürlich als Dankeschön für deine hilfreichen Tipps.
  • Von Schrotty - Für einen Freund . . .
  • Von Logabass - Der Ich wünsch Dir ein gutes Jahr   2015 Pokal, für einen netten Bassicer, Machs gut Gruß Loga
  • Von mikki - Alles Gute für 2015! :)
  • Von doubleball - Für die schönen Stunden mit Frieda und Dir
  • Von d0cFunkenStein - Der war längst mal fällig :-)
Und auf diesem Wege nochmal Danke für den GK200RCB. Die Kiste ist einfach nur geil!
  • Von mikki - Ein kleiner Pott mit einer Portion Kraft.
Bist nicht alleine, hast hier gaaaaanz viele Freunde!
:)
  • Von BassDi - Nimm hin, den Schutzlack-Topf. Aktion ohne Erfolg, dann soll wenigstens der Pott erfolgreich die Vitrine wechseln. Zack wech isser.
  • Von Chuck - Auf dass wir noch so ein paar Geburtstage feiern können hier.

Alles Gute!
  • Von mikki - ALLES Gute, mein Lieblingsfriese! :)
Auf daß das neue Lebensjahr bässer wird!
  • Von 4low - Hi Arno. Alles Gute zum Geburtstag! Dein letztes Jahr war ja weiss Gott kein Einfaches... daher schick ich Dir ein Gefäss, da packst Du alle Sorgen, krankheiten und anneere blöde Sachen rein, dann mit Äppelwoi aufgiessen, und ab in Rinnstein mit der Brühe!
Lass Dich schön feiern!
Gruss,
Andi
  • Von bigfellow - Recht herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag.
  • Von Reddy - Birthday.
Alles Gute fürs neue Jahr
  • Von BassDi - einer geht noch - in die Vitrine ; Ostern 2.0, stell ihn auf datt hessliche Ding
  • Von lila - ein extragroßer biergefüllter poki für den adam-tip!!
  • Von alice303 - gerade die traurige nachricht gelesen, daß du das bassen wohl an den nagel hängen mußt. wenn es medizin für dich gäbe, dieser pott wäre randvoll davon!
  • Von FF - Mein 1. Pokal heute geht an dich, weil du es im Moment einfach brauchen kannst.
  • Von FF - Mein 2. Pokal heute geht an dich, damit der der Einstieg am Keyboard leichter fällt.
  • Von FF - Und mein 3. Pokal heute geht an dich, weil hier du einfach hierher gehörst und gefälligst auch hier bleibst. Und wenn wir ein Triangel-Unterboard aufmachen müssen...
  • Von uncool sam - der GK 400RB IV für mich!
  • Von Herr Karl - Einfach so! :-)
  • Von FF - Habe gerade von deinen schlimmen Nachrichten gelesen, das tut mir echt riesig leid. Daher ein weiterer Pokal für dich mit den besten Wünschen!
  • Von mikki - Zwischen den Jahren-Pott für besondere Verdienste!
Danke für alles, Nymi und auf ein erträgliches Jahr 1016. :)
  • Von Talentfrei - Ein Motivationspott für das neue Jahr für Dich.
  • Von sharon - Für den geilsten Bassicer ever !!!!
  • Von FreddyKB - Wünsch Dir das BÄsste! - FREDDY
  • Von der Franzos - Geburtstagspoki,

Hi Nymi, ich wünsche Dir alles Gute !!! Lass DIch nicht unterkriegen.

LG

Alex
  • Von doubleball - Pott mit Bier zum Geburtstag. Ganz herzliche Glückwünsche.
  • Von Basshoschi - Moin Moin alte Socke, alles gute zum Geburtstag.
Glück, Zufriedenheit, Gesundheit von allem was.
  • Von sharon - Gebutstagspoki, fürn jungen Spund
  • Von Talentfrei - Herzliche Glückwünsche für Dein 42. Bühnenjubiläum!
  • Von LovinRomance - Endlich kann ich einen Pokal verleihen. Meine ersten zwei gehen einzig und allein an DICH!!! Also hier: No. ONE!
  • Von LovinRomance - (naja vielleicht hab ich das mit den Pokalen auch nicht richtig gerafft) Hier aber: No. TWO!!!
DU bist für immer mein Held!
  • Von franzmann - Google Image Suche Meister
  • Von Talentfrei - Weiterhin gute Bässerung!
  • Von madmanjens - Für einen wertvollen Tipp zu einem herrvorragenden Bass.

Ich habe Dir ein extra Globoli in den Pott geschmissen. Prosit, auf Deine Gesundheit.
  • Von Zinfandel - Nymi, oll Bengel! Einen Weihnachtspoki voll mit Genesungswünschen aus Deiner Nachbarschaft! Ich drücke Dir weiterhin fest die Daumen, dass Du wieder der alte wirst!

Nymi einen Pokal verleihen
Geschlecht:
männlich
Geburtstag:
April 11
Ort:
Ostfriesen-Bräu
Beruf:
EM-Rentner

Diese Seite empfehlen

    1. LovinRomance
      LovinRomance
      Hey Nymi, es läuft zwar schon etwas, aber meine Family&ich wollten dir&deinen Lieben ein möglichst gesundes&glückliches 2017 wünschen. Wir denken oft an dich&hoffen, dass ein Wunder geschieht. Nun hab ich gesehen, dass du länger nichts gepostet hast...und bin besorgt. Lass mal von dir hören...ich denke, ich spreche für alle Bassicer, wir hoffen, dir geht es gut!!!
      HERZliche Grüße, deine Freunde...
    2. jalisco
      jalisco
      Ich weiss noch nicht mal wie ich eine Email dir schreiben kann...ich bin doof, alt oder beides! ;-) Nee, ich habe gar nicht mitbekommen was los ist...Ich habe mich aber auf deine Antwort gefreut. Wenn was brauchst sag Bescheid!
    3. Nymi
      Nymi
      Vielen lieben Dank für Eure guten Wünsche. Ich geb' virtuell einen aus: Prost! ;-)
    4. sharon
      sharon
      Alles Gute, für den GK Missionär, Heb einen auf Dich !!!
      LG Norbert
      1. Nymi gefällt das.
    5. Tomtom
      Tomtom
      Allse Gute zum Geburtstag. Feier ordentlich. Hipphipp Hurra.
      1. Nymi gefällt das.
    6. jalisco
      jalisco
      Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag Jung!!! Ich bin seit einer Ewigkeit weg, heute schalte mich hier ein und dann? Der Arno hat Jeburtstag! Na, Sowas!!!! Feiere schön! Ich trinke heute Abend bei der Probe ein Bier auf Dich!
      1. Nymi gefällt das.
    7. dereinevogelda
      dereinevogelda
      Lass Dich feiern und trink ein Bagbander für mich mit, bitte!
      Alles Gute für Dich!
      1. Nymi gefällt das.
    8. doubleball
      doubleball
      Die allerbässten Wünsche zum Geburztach, mein lieber Nymi.
      1. Nymi gefällt das.
    9. Catfish
      Catfish
      Guten Morgen Nymi
      Recht herzliche Geburstagsgrüße. Schön ,in dieser traurigen Zeit auch mal was nettes schreiben zu können.
      1. Nymi gefällt das.
    10. Klumpfinger
      Klumpfinger
      Hallo Nymi!
      Ich will mir einen Amp zulegen und meine Auswahl hat sich auf zwei Geräte konzentriert: den MB500 und den GT400RBIV.
      Das Problem: Ich kenne den MB500, geil, und ich kenne den GT700RBII, auch geil, aber zu mächtig. Der MB500 würde passen, nur ich hab' lieber was in der Hand. Wie verhält sich der schwächere GT400RBIV lautstärkemäßig zum MB500?
      Kannst Du mir da einen Rat geben?
      Danke!!!
      Scheiß 420 Zeichen…
    11. west
      west
      Hallo Nymi. Bitte Dich um Deine Meinung. Habe eine 400 RBIII 2x10 Combo die ich nicht mehr spiele.

      Ich frage mich nun, ob ich den verkaufen soll. Deshalb

      1. Ist die 2x10 Combo eine extrawurscht? Im Manual ist nur von 1x15 und 1x12 die Rede.

      2. Was meinst di ist das Teil Wert? Zustand ist wirklich 1A

      Ein kurzes. Selber schuld, mach dich was du willst, is halt RBIII scheiss von Dir würd mich freuen.

      Gruss
      Stephan
      1. Nymi
        Nymi
        Moin Stephan,
        Du hast eine Nachricht. :-)
        29. Januar 2016
    12. FF
      FF
      Hallo Nymi, bei uns in Baden sagt man, es gibt nur 2 Arten von Leuten: badische und unsymbadische. Du gehörst ganz klar zur ersten Gruppe, deshalb herzlichen Glückwunsch zur 2. Staatsangehörigkeit nach dem Friesischen und alles Gute für Dich!
      1. LovinRomance und Nymi gefällt das.
    13. FreddyKB
      FreddyKB
      Bassix-Spende erfolgt...
      greetz - FREDDY
    14. Schrotty
      Schrotty
      Knuddel mal die ganze Bande . . . und bitte legt Bagdad nicht trocken !!!
      1. Nymi gefällt das.
    15. Tomtom
      Tomtom
      Alles Gute zum Geburtstag. Gruß, Tom.
      1. Nymi
        Nymi
        Moin Tomtom,
        vielen lieben Dank für Deine Grüße und Deine guten Wünsche. :-)
        14. April 2015
    16. graafrootz
      graafrootz
      Pokal für Dich, dafür, daß Du bist und wie Du bist!
      1. Nymi gefällt das.
    17. Nymi
      Nymi
      "Im Buch der Friesen steht geschrieben: Der Friese trinkt wenig, aber dafür oft und dann viel." :bier:
    18. graafrootz
      graafrootz
      Hi Nymi,

      kennst Du zufällig den Radius, (mit 100% Sicherheit), von dem Edward E-JB-93 R Jazz Bass?

      LG

      Claudius
    19. Scar Tissue
      Scar Tissue
      Hi Nymi,

      nochmal vielen Dank für die Vermittlung des von mir gesuchten Music Man-Amps :)

      Viele Grüße
      Andi
    20. Bassella
      Bassella
      Hi Nymi,

      hast du den RCB noch? Würde ihn nehmen, habe gerade eine gebrauchte Gallien Krueger 112 Box gekauft...da sollte der Kleine doch gut passen!?

      Viele Grüße,

      Andre
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Die Seite wird geladen...
  • Über mich

    Geschlecht:
    männlich
    Geburtstag:
    April 11
    Ort:
    Ostfriesen-Bräu
    Beruf:
    EM-Rentner
    Motto:
    Nümms sien Herr un‘ nümms sien Knecht! (Für alle Außerfriesischen: Niemandes Herr und niemandes Knecht!)
    Bassist seit:
    1980
    Marken:
    ESP Series 400 JazzBass; GK MB150E-III Head; GK RB400-IV; 2x Craaft B213/6
    Saiten:
    4
    Moinsen! :-)

    So, so, Du möchtest etwas über den ollen Nymi (--> [¦)]) erfahren?
    Nun denn...

    Ich entstamme einer durchaus musikalischen Familie und bin daher auch sehr früh mit der Musik in Berührung gekommen. Meinen ersten Auftritt hatte ich im zarten Alter von 10 Jahren mit der Tanzband meines Vaters, damals noch mit einer Melodica.

    Dann kam die Pubertät und die Melodica wurde zunehmend uncool - eine Gitarre musste her. Eine Zeit später gab es eine Schülerband, in der ich gerne mitmachen wollte, allerdings hatten die bereits zwei Gitarristen: "Ja, wenn Du Bass spielen würdest..."

    Für mich war das wumpe, weil ich unbedingt bei den coolen Typen dabei sein wollte - wegen der Mädchen, Du verstehst? ;-)

    Als ich dann die ersten Töne auf einem Bass gespielt habe, war es um mich geschehen, und ich wusste, welches "mein" Instrument war. Mein Vater war schon länger der Meinung, dass es für die Tanzband besser wäre, wenn ich Bassgitarre spielen würde, schließlich war mit Andres ja schon ein Gitarrist vorhanden. Also lief ich beim "Finanzier" offene Türen ein und kurze Zeit später besaß ich einen Hertie Bass (Modell Gibson EB-0 in grausiger Qualität) und einen Marshall Super Bass 50 mit dazugehöriger 2x12"er Box, der taugte nämlich auch - sogar viel besser! - für die Gitarre.

    Es folgten viele Jahre, in denen ich Tanzmusik gemacht und gutes Geld verdient habe. Aber nebenbei habe ich im Schulorchester klassische Musik und in verschiedenen Rockbands eigene Songs gespielt. Allerdings lösten sich diese Bands immer recht schnell wieder auf, weil irgendeiner ein Studium begann, zum Bund musste oder wegen einer neuen Freundin "keine Zeit" mehr hatte.

    Etwa 10 Jahre lang habe ich in einer Band namens "Milestone" gespielt, mit der wir viele Sachen von CCR, Clapton und ähnlichen gecovert haben. Aus dieser Band bin ich ausgestiegen, weil wir uns ein Stück weit auseinander gelebt hatten: während der (gute!) Sänger immer schnulziger wurde ("Waltzing Mathilda" mit gefühlt 14 Strophen... xx(), bekam ich immer mehr Bock auf Rock und wollte es richtig krachen lassen.

    Die folgenden Jahre waren für mich frustrierend, weil ich mehrere Male feststellen musste, dass offenbar nicht jeder Musiker für die Bühne geschaffen ist: jedes Mal, wenn wir ein Programm fertig hatten und auftreten konnten, kniffen einige Kollegen die Schwänze ein.

    2007 ist es mir dann endlich gelungen, Musiker zu finden, die bereit sind, mitzuziehen. Mit "NoTrix" haben wir in den folgenden vier Jahren viele schöne Auftritte absolviert. Vor allem das Zusammenspiel mit dem sehr tighten Drummer war eine höchst angenehme Erfahrung: in der Vergangenheit hatten mir nämlich andere Drummer vorgeworfen, mein Timing sei nicht in Ordnung. Weil ich ein sehr übefauler Mensch bin, wollte ich das nicht einmal ausschließen. Aber dank Matze weiß ich jetzt genau, wer alles ein Problem mit dem Timing hatte... ;-)

    Leider zwingt mich derzeit eine Krankheit (CFS/ME), den Bass an die Wand zu hängen, weil mir schlichtweg die Kraft fehlt, Musik zu machen. Nachdem mir die Bandkollegen meinen Platz acht Monate lang freigehalten und sich mit Vertretungen beholfen haben, habe ich im September 2011 schweren Herzens die Band verlassen. Mein Gesundheitszustand bessert sich einfach nicht und die "Jungs" brauchten irgendwann Klarheit und Planungssicherheit.

    Seit mittlerweile 4 1/2 Jahren bin ich schwer erkrankt und die Aussicht auf eine spontane Heilung schwindet mit jedem Tag. Bereits zu Beginn der Krankheit lag die Wahrscheinlichkeit einer Selbstheilung nur zwischen 0 und 5%; je länger sie dauert, umso mehr verändert sich im Körper. Nach 7 Jahren gilt der Prozess als abgeschlossen und eine Heilung ist nach heutigen Kenntnissen nicht mehr möglich.
    Seit 2013 bin ich denn auch offiziell als vollständig Erwerbsgeminderter berentet. :-(
    (Für den Fall, dass es einen von Euch interessiert, welche Shyce ich mir da eingefangen habe:
    http://www.buendnis-mecfs.de/was-ist-me-cfs/)

    Musikalisch habe ich mich mit einigen alten Kollegen zusammengefunden und wir daddeln einmal pro Woche ein büschen im Proberaum herum - aus SBass an der Freud' und weil's ein Bierchen dabei gibt. :bier:

    Zwei Auftritte haben wir auch schon bestritten, aber dabei wurde deutlich, dass zwei Stunden für mich das absolute Limit sind. Nun überlegen wir, wie wir uns musikalisch aufstellen wollen, um trotz dieser zeitlichen Einschränkung noch hin und wieder auf die Bühne zu dürfen. Ein zusätzliches Problem ergibt sich nämlich für mich (und damit zwangsläufig ja auch für die Kollegen) aus der nachlassenden Kraft, die jetzt auch die Hände und die Finger erreicht hat. Vieles, was vor der Krankheit problemlos möglich war, stellt mich mittlerweile vor große Probleme. Ziel muss es also sein, Songs zu finden, die für mich machbar und für ein eventuelles Publikum dennoch interessant anzuhören sind (wenn Ihr da Vorschläge habt, immer her damit!).

    Auf jeden Fall werde ich weitermachen, solange ich das noch für mich selber vertreten kann. Denn mein Arzt hat mir geraten, die Musik nicht aufzugeben, sondern künftig als Teil der Therapie anzusehen, weil sie gerade bei kognitiven Störungen gute Ergebnisse bringt. Und deshalb werde ich - auch wenn es vielleicht wirtschaftlich gesehen Blödsinn ist - noch einmal Geld in die Hand nehmen, und mir von @orgeloli einen Bass bauen lassen. Auch mit den Boxen bin ich noch nicht durch. Mal schauen, was künftig noch alles bei uns einziehen wird. ;-)

    Also: macht Euch keine falschen Hoffnungen, eine Weile werdet Ihr mich noch ertragen müssen ... [¦)]


    An Equipment habe ich bereits einiges besessen (und fast alles wieder verkauft; was noch bei mir ist, ist fett gedruckt):

    Hertie Bass, Diamond JazzBass, Hamer CruiseBass, Fender JazzBass, Warwick Streamer Stage I (86), MusicMan StingRay (MM20), Warwick Streamer Ltd.Ed. 91, Fender JazzBass (Mexiko), G&L L2000 (USA), ESP Series 400 JazzBass, Yamaha BB414, Fender 50s Preci, Yamaha BBN4, ESP The Surveyor Deluxe "Luzi", Edwards (ESP) JB-93-LT-VW "Eddie"

    Marshall Super Bass 50, Solton Bassic 150, Peavey Mark III, Gallien-Krueger 200MB, Trace Elliot RAH200 Series 6, Trace Elliot AH250 SMX, Ampeg SVT, SWR RedHead, Fender Bassman 135, Gallien-Krueger RB 800, Gallien-Krueger MB 150EII, Trace Elliot AH 200 Series 6, Gallien-Krueger MB 150SIII, Craaft Bassic 400, Gallien-Krueger 115BC, Gallien-Krueger 200RCB, Gallien-Krueger 400RB I, Gallien-Krueger MB150E-III Head, Ibanez Promethean P5115, Gallien-Krueger RB400-IV

    Marshall 2x12", Solton 2x15", Zeck 2x12" EV, Zeck BS 15/2 (EV, 2 Stück), Hartke XL 115 und XL 210, Gallien-Krueger 1x15" und 2x10", Craaft B213/6 plus, FMC 1153 Neo (kleines Gehäuse), FMC NEO 1153 mit 8"er, 2 Stück Craaft B213/6


    Ein direktes Vorbild am Bass habe ich nicht, aber mir gefallen die Jungs, die sich zum Wohl eines Songs zurücknehmen und dann, wenn Raum ist, mit wenigen Tönen ihre ganze Klasse offenbaren, wie z.B. Pino Palladino, Lee Sklar, Donald "Duck" Dunn...

    So, mehr fällt mir nicht mehr ein. Wenn Du Fragen hast, schreib mir einfach ‘ne PN.



    Hier noch ein paar Bilder aus mehr als 4 Jahrzehnten "on stage":

    Mein erster Auftritt mit der Tanzband meines Vaters:
    [​IMG]

    Mein erster Auftritt mit eigener Band (noch mit Kehtarre):
    [​IMG]

    Ich mit meinem ersten Baß (Diamond...ööörks!):
    [​IMG]

    ...der Sch..ß-JazzBass:
    [​IMG]

    ... der Hamer Cruise-Baß:
    [​IMG]

    „Fasten Seat Belts“ mit Ur-Streamer:
    [​IMG]

    ...dito von nahebei:
    [​IMG]

    „Milestone“ und MuMan mit Bartolini:
    [​IMG]
    (auf dem Bild ist auch der grottige Marshall Baß-Amp eines Kollegen zu sehen, der dann später am Abend noch abgeraucht ist... [¦)])

    Von neueren Projekten hab' ich sicher auch Fotos, muss ich aber suchen und dafür fehlt mir gerade die Kraft. Reiche ich aber nach, versprochen.


    Sooo lange bin ich schon Bassicer:
    [​IMG]

    Signatur

    In uns Platt gifft' kien Woort för "Flüchtlinge": dat sün' all Lüü', Minschen, Kinners, Ollen, Frouwen, Mannlüü ... nett as Du ok!
    (Im Plattdeutschen gibt es kein Wort für "Flüchtlinge": das sind alles Leute, Menschen, Kinder, Alte, Frauen, Männer ... genau so wie Du auch!)